ITS Interactiv Target System

Systemeigenschaften:

  • Zielfläche: 11 cm Duchmesser
  • Optische Trefferanzeige in der Mitte des Zieles
  • Akustische Trefferanzeige am Controller oder per Funk-Headset direkt am Ohr
  • Steuerung der Ziele per Funk-Controller
  • Zielentfernung mindestens 30 Meter (u. u. bis  80 Meter )
  • Anzeigemöglichkeit der Schießzeiten/Zwischenzeiten am Android Smartphone mit der Dynhit Timer App. (Das Smartphone muss dazu mit dem Controller per Audio Kabel verbunden werden)
  • Verschattung der Ziele nicht notwendig

Das Interaktiv Target System stellt vier Schießprogramme zur Verfügung, mit denen verschiedene Trainingsübungen simuliert werden können. Das gewünschte Schießprogramm kann am Funk-Controller ferngesteuert ausgewählt werden.
Die Treffer werden per Funk an den Controller übermittelt.
Die Schießzeiten können mit der Timer App angezeigt werden.

Durch kurzes Drücken auf die rote ON/Clear Taste können die optische Trefferanzeigen (grüne LED) gelöscht werden.

Vier Schießprogramme:

  1. Stand alone / Plinking
    Die Treffer werden am Ziel durch kurzes Aufleuchten signalisiert.
  2. Dynamic/IPSC Modus
    Jedes Ziel wird zweimal beschossen. Der erste Treffer wird duch Blinken des Zieles signalisiert, der weite durch Dauerlicht. Nach dem zweiten Treffer wird das Ziel inaktiv und reagiert nicht auf weitere Schüsse.
    Nach Ende des Durchgangs: Ein kurzer Druck auf die ON/Clear Taste des Controllers löscht die Anzeigen und gibt die Ziele wieder „frei“.
  3. Action/Steelplate schießen
    Der erste Treffer schaltet das Ziel auf Dauerlicht, der zweite schaltet das Licht wieder aus.
  4. Zufallgesteurtes IPSC Traininsprogramm
    Das gerade leuchtende Ziel ist aktiv und muss zweimal getroffen werden. Nach dem das Ziel zum zweiten Mal getroffen wurde, wird es inaktiv und ein anderes Ziel leuchtet auf, das beschossen werden muss. Pro Durchgang wird 8 Mal ein anderes Ziel aktiviert, es sind also insgesamt 16 Treffer pro Durchgang nötig. Nach dem Ende des Durchgangs gibt es eine Pause von 3 Sekunden und der neue Durchgang beginnt durch Aufleuchten eines neuen, zufälligen Zieles.